Blockchain Europe und das Fraunhofer IML laden im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund 2021, kurz #diwodo21, für Dienstag, 9. November, zu einem Online-Workshop ein, der auch auf die Silicon Economy einzahlt.
»Blockchain & Nachhaltigkeit: Geht nicht? Geht doch!« lautet der Titel der Veranstaltung, die zwischen 11 und 12.30 Uhr via Microsoft TEAMS angeboten wird. Die Blockchain-Technologie ist eine zukunftsweisende Technologie mit ungeahntem Potenzial für die Gestaltung nachhaltiger Prozesse – in ökonomischer, ökologischer und sozialer Hinsicht. Damit wird die Blockchain auch zu einem wichtigen Baustein für die Silicon Economy, die dezentrale Plattformökonomie der Zukunft.
Wie das funktioniert und in welchen konkreten Fällen Blockchain die Zukunft nachhaltig gestalten wird, zeigen Maximilian Austerjost und Josef Kamphues von Blockchain Europe, dem Projekt zum Aufbau des Europäischen Blockchain-Instituts in NRW, in einem kurzweiligen, digitalen Workshop mit einer kompakten Einführung und in offenen Diskussionen auf.
Der Workshop ist Teil des Programms der Digitalen Woche Dortmund, initiiert von der Wirtschaftsförderung Dortmund. Die Veranstaltung geht in diesem Jahr in die fünfte Runde und macht Dortmund erneut zum zentralen Ort für den Austausch innerhalb der digitalen Community.
Die Teilnahme ist kostenfrei, hier geht es zur Anmeldung.